Mein Name ist Petra.

Ich bin 42 Jahre alt und lebe seit 13 Jahren in Velber. Gebürtig komme ich aus Minden/Westfalen. Dort bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen wodurch ich sehr Naturverbunden bin. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren in der Altenpflege, finde den Umgang mit Menschen (egal ob jung oder alt) interessant und durch meinen 6-jährigen Sohn kenne ich in Velber schon einige Kinder und deren Eltern.

   
Hallo, ich bin Sarah.

Ich wohne schon mein ganzes Leben in Velber und gehe mit meinen 17 Jahren in die 11. Klasse auf das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter. Wenn ich nicht gerade für mein Abitur lerne, mache ich neben der Feuerwehr noch viel Musik. Ich spiele Handball und trainiere Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren.
Ich arbeite gerne mit Kindern und freue mich bei der Kinderfeuerwehr mitmachen zu können.
 
   
Ich heiße Samar,

bin 18 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Irak. Ich wohne seit sechs Jahren in Deutschland und seit fünf Jahren in Velber. In meiner Freizeit spiele ich gerne Theater oder Klavier. Ich bin seit September letzten Jahres in der Feuerwehr Velber.
 
   
Mein Name ist Oliver.

Ich bin 45 Jahre alt und seit meinem 11. Lebensjahr bei der Feuerwehr.
Nach einer Ausbildung zum Tischler habe ich 4 Jahre beim Deutschen-Roten-Kreuz
als Rettungssanitäter gearbeitet.
1998 wechselte ich zur Berufsfeuerwehr Hannover wo ich die Ausbildung zum Feuerwehrmann und Rettungsassistent absolvierte und bis heute arbeite.

Mit meiner Familie bin ich gerne in der Natur unterwegs. Besonders gerne fahren wir Campen.
Joomla templates by a4joomla